Vollelektrischer ID.7 Pro S

794 km mit einer Batterieladung

Mit einer Batterieladung und in 15 Stunden und 42 Minuten reiner Fahrzeit legte der neue, vollelektrische ID.7 Pro S insgesamt 794 Kilometer zurück. 

Damit wurde die maximale WLTP-Reichweite (kombiniert) des Modells von bis zu 709 Kilometer deutlich überboten. 

Die komfortable Reiselimousine war während der gesamten Tour tagsüber auf öffentlichen Straßen 

und im normalen Verkehrsfluss unterwegs.

DB2024AL00418_large.jpg

//Maximale WLTP-Reichweite von bis zu 709 km deutlich übertroffen

 

 

 

 

//ID.7 Pro S mit 86-kWh-Batterie(netto) ist auf größtmögliche Effizienz ausgelegt und gehört zu den reichweitenstärksten E-Fahrzeugen seiner Klasse

 

//Gefahren wurde tagsüber auf einer festgelegten Rundstrecke im Realverkehr, die sowohl Ortsdurchfahrten wie auch Autobahnabschnitte enthielt

 

Gefahren wurde auf einer ungefähr 81 Kilometer langen Rundstrecke im Großraum Zug, südlich von Zürich. Das Streckenprofil entsprach einem alltäglichen Fahreinsatz mit Ortsdurchfahrten, Autobahnabschnitten und Überlandstraßen mit hügeligen Übergängen. Acht verschiedene Fahrerinnen und Fahrer legten an zwei Tagen nacheinander mit nur einer Batterieladung insgesamt 794 Kilometer zurück. Das entspricht in etwa der Strecke von Basel nach Emden in Norddeutschland, wo der ID.7 gebaut wird. Dabei lag der durchschnittliche Verbrauch auf einem außergewöhnlich niedrigen Niveau von 10,3 kWh/100 km. Zum Vergleich: Der niedrigste WLTP-Wert des Modells liegt bei 13,6. Umgerechnet in Diesel bedeutet der gefahrene durchschnittliche Verbrauch lediglich ungefähr 1,1 Liter pro 100 km.

DB2024AL00416_large.jpg

Mitte der vergangenen Woche wurde die Reichweite von 794 km tagsüber in normalem Verkehr gefahren. Die mittlere Geschwindigkeit betrug 51 km/h; die übrig gebliebene Reichweite betrug 2 km. Das gefahrene Modell war nicht die reichweitengünstigste Ausstattungsvariante des ID.7 Pro S, was ein weiteres interessantes Detail ist. WLTP-Berechnungen zeigen, dass das Fahrzeug mit einer Wärmepumpe, dem Komfortpaket, dem Assistenzpaket „IQ.DRIVE“, dem Exterieurpaket „Plus“ und anderen optionalen Ausstattungen auf eine WLTP-Reichweite von 700 km kommen kann.

DB2024AU01460_retina_2400.jpg

01. ID.7 Pro S - Stromverbrauch kombiniert 16,2-13,6 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 0 g/km; kombiniert 0. CO2-Klasse: A

Jetzt Probefahrt vereinbaren!

auto-henke-blue.png

Auto Henke GmbH

Fürstenberger Straße 40

33142 Büren

info@auto-henke.de+49 2951 99080+49 2951 990815

Öffnungszeiten

Service

Verkauf

Notruf: nur außerhalb der Öffnungszeiten

+49 160 749 48 55

Weiterführende Links

DatenschutzImpressumSitemap

Das sagen unsere Kunden

Sie müssen Marketing-Cookies akzeptieren, damit Sie diesen Inhalt abrufen können!

* Die Informationen erfolgen gemäß der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschrieben Messverfahren WLTP (World Harmonised Light Vehicles Test Procedure) ermittelt. Der Kraftstoffverbrauch und der C02-Ausstoß eines PKW sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den PKW, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. C02 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die C02-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen PKW-Modelle ist unentgeltlich in elektronischer Form einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Personenkraftfahrzeuge ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch abrufbar unter der Internetadresse: Leitfaden CO2. Es werden nur die C02-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des PKW entstehen. C02-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des PKW sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der C02-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt.